Reiseberichte, Mountainbiken und Videofilmen

  • St.Andre les Alpes, Frankreich

Bildergalerie übers Gleitschirmfliegen

10113

 

Hier eine Auswahl der Bilder, die ich während meiner aktiven Gleitschirmzeit aufgenommen haben. Zwischen 1996 und 2001 habe ich noch mit analoger Kamera fotografiert. Daher stammen die meisten Bilder auf dieser Seite nach 2001.

 





Highlights waren immer die Flugferien.

Mehrmals in Frankreich: Monaco, Laragne, St.Andre, Annecy, 1996, 1997, 1998, 2005, 2006
Zweimal in Italien: Castelluccio 1997 und 2001
Dreimal in der Türkei: Ölüdeniz  1997, 1998, 1999

St. Andre les Alpes und Ölüdeniz waren vom fliegerischen her die absoluten Topdestinationen. In St. Andre les Alpes gibts im Herbst immer super Thermik. Ein Fluggebiet, das aber gerade wegen der Thermik nicht sehr einfach ist. Daher sollte man vor September nicht dorthin gehen. In Ölüdeniz sind die Flüge vom Babadag das beste was es gibt. 2000 Meter Höhendifferenz und dann landen am Strand. Was will man mehr. Speziell waren aber auch die Flüge in Monaco. Über die Häuserschluchten zu gleiten (heute leider verboten) und dann am Strand landen ist schon was einzigartiges.

  10115

10114